Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hilfe...die Ritter sind da...und haben null Ahnung!

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Bei Pforzheim
    Beiträge
    135

    Standard Hilfe...die Ritter sind da...und haben null Ahnung!

    Also,

    Habe einige Fragen zu meinem Ritter des Sonnenordens. Da ich sonst nix gefunden habe wo ich das reinsetzen kann mach ichs mal hier. Ansonsten bitte verschieben.

    Habe gehört der Ritter soll Inba (oder wie man das schreibt) sein. Mir kommt das nicht so vor, deswegen hab ich ein paar Fragen. Habe als Tank immer drauf geachtet viel Wiederstand, Rüstung, Leben und Resistenzen zu haben. Schaden machen wir ja eh nicht. Muß ich noch auf was anderes achten?

    Zum nächsten. Habe beim Karriere Stammbaum den ganz rechten gewählt. Da wo die Elementar Aura drin ist. dachte mir der sieht gut aus, und hat auch die 2 Schläge drin, die ich am meisten benutze. Die: Ich mache x Schaden und x sec. lang x zusatz Schaden.

    Denke mal der war falsch. Habe bemerkt das Wiederstand nicht nur Körperlich ist, sondern gegen jeden Schaden hilft. Wird wohl eher dieser Baum der bessere sein, oder?

    Und wenn ich den "richtigen" Baum habe, was mache ich dann, mache ich zuerst die Stufen voll, oder soll man noch ab un zu eine Skill oder Taktik raussuchen und nehmen?

    Abropos Taktik, habe die 25% Chance auf ein Schild mit x Schdensabsorbtion und die + x Wiederstand Taktik laufen. Bin Lvl 23. Ist da was eher zu empfehlen?


    Fragen über Fragen, hoffe mir kann wer helfen.
    <SaberRider> Ich geh überall hin wo eure Flotten die meine hinführen denn es gibt außer dem Sieg keine größere Ehre für meine Flotten, als die, mit den euren zusammen in die Schlacht zu ziehen

  2. #2
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    61

    Standard

    Moin Dox

    Rechtschreibfehler bitte ignorieren, war ne harte Nacht

    1. IMBA = Imbalanced = Nicht ausgeglichen / 'Overpowered'

    2. Tankfragen lass ich besser von WAR-Tanks beantworten.

    Dennoch kann ich mir nicht verkneifen ein paar Worte dazu zu äussern...

    Die Definition von Tank ist simpel. Er ist ein Panzer, jedenfalls wenn man das Wort aus dem Englischen übersetzt.
    Jedenfalls soll ein Tank (im pvE) die AGGRO des Mobs halten.
    Das funktioniert entweder durch "Reizen", "Hauen", oder "Heilen". Wobei ersteres im Regelfall nur zum Kampfrepertoire eines Tanks gehört. Müsste eine Fähigkeit sein welche nicht mal sonderlich viel schaden macht (meistens weniger als normale Attacken).

    Für diese 3 Bereiche gibt es.. nennen wir es mal ... Zähler oder Counter.

    Sobald ein Heiler oder DD (Damage Dealer) mehr auf dem Counter hat als du mit deinem "Tank-Counter" wird der Heiler zum 'Tank'.
    Dann ist wichtig das die andere Person SOFORT aufhört mit was immer sie sonst macht!
    Und du, du musst sofort hinterherspringen und auf den Mob prügeln und ihm böses Schimpfen als gäbs kein Morgen mehr.

    Generell wichtige Eigenschaften eines Tanks:
    * Viel Gesundheit, das gibt dir die nötige "Bufferzone" für die heiler.
    * Viel Resistenz (Körper, Geist, Elementar, etc)
    * Viel Rüstung (hab noch nicht kapiert wo der unterschied von Körper Resi und Rüssi ist aber egal)
    * Blocken, Ausweichen, Parrieren sind ebenfalls Sachen die man nicht verachten sollte, denn der beste Schaden ist der dem man ausweicht oder überhaupt nicht einstecken muss

    Aber ich denke du bist dir der meisten genannten Sachen bereits bewusst.
    Daher möchte ich mit folgenden Worten abschliessen:

    Spiel dein Spiel so das es DIR spass macht!
    Taktiken (Karriere, Ruf, etc) z.B. sind zur Unterstüzung DEINES GAMEPLAYS und lassen sich nicht verallgemeinern. So kommt ebenfalls das zusammenspiel der einzelnen Taktiken auf DEIN GAMEPLAY an.
    Hier hat sich eines Gezeigt: Der beste Lehrer bist du selbst, 40 ist ein langer Weg und ausprobieren der beste Lehrmeister.

    Damit werden du geholfen

    Hoff ich zumindest, greets
    Simon


  3. #3

    Standard

    Wir hattens halt gestern im Ventrilo davon, dass Doxi das Spiel mit dem Ritter halt momentan irgendwie nicht so viel Spaß macht, weil er das Gefühl hat, nix reißen zu können.

    Diejenigen, die auch nen Ritter spielen (*guggt zu Thorsten, Silvio und Tim*) können gewiss mehr schreiben, aber was ich noch anmerken wollte:

    Tim und ich spielen ja unsere Twinkis nur zusammen (mindestens zu zweit, oft mit 2-4 anderen Krähen unseres Levels). Die Kombination Ritter + Sigmarpriester ist halt übelst krass. Vielleicht habe ich dadurch ein verschobenes Bild, wie IMBA der Ritter eigentlich ist, weil ich ihn nur in Gruppen kennengelernt habe. Auch im T4 , wenn ich an den einen Abend da in der Bastionstreppe denke, mit dem ausgeborgten Ritter *Pfeift anerkennend durch die Zähne* meine Güte, der ging (in Gruppe) ab wie Schmitts Katze!

    Möglich, dass dies der Schlüssel ist: in gruppe (quasi mit privatheiler) isser IMBA...ansonsten halt nicht?

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    120

    Standard

    Nu dann schreib ich halt auch mal was dazu.

    Ich habe für mich die Erfahrung gemacht das es für nen Sonnenritter immer gut ist Schild/Schwert und nen Zweihänder dabei zu haben.

    Zur Skillung du solltest dich nicht nur auf einen der Pfade festlegen, schau dir die einzelnen Pfade an und versuche eine Mischung hinzubekommen die dir sowohl mit Einhänder und Zweihänder Fähigkeiten bringt.

    Ich habe z.B. den ersten und den zweiten Pfad gewählt, weil der erste Pfad ein paar Fähigkeiten enthält mit denen sich gut Schaden austeilen läßt und der zweite die Fähigkeiten die dir Vorteile bei der Benutzung von Schilden bringen.

    Zu deiner Frage ob man die Pfade immer komplett lernen sollte kann ich nur aus eeigener Erfahrung sagen das das nicht nötig ist, schau dir die Fähigkeiten an und überlege ob sie für deine Spielweise nötig sind oder nicht, wenn nicht lass sie weg.
    Ich für meinen Teil lasse z.B. die Taktikfertigkeiten die nichts mit blocken zu tun haben bis auf eine Ausnahme alle weg.

    Wenn du noch weitere Fragen hast schreib doch in Game meinen Char Solariaa an dann kann ich dir mal sagen wie ich genau meine Skills verteilt hab damit du da mal n anhaltspunkt hast.

  5. #5
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich bin momentan total begeistert vom Ritter. Mit einem gescheiten Schild bist du halt der Fels in der Brandung. Ich bin mit meinen bescheidenen 22 Rängen schon auf 4800 Lebenspunkten, was mein Sigmarpriester nicht mal annähernd mit Rang 23 erreicht hat.

    Bei Burgenbelagerungen merkt man ziemlich gut, wieviel der Ritter ausshält. Dani hats ja schon angesprochen. Ich werd den mittleren Baum so weit skillen, damit ich die Fähigkeit für 50% weniger Schaden bekomme. Im rechten Baum skill ich nur die Aura, die 25% weniger Heilung für gegner gibt und die Taktik, die 15% mehr Heilung gibt.

    Da ich bisher ausschließlich Heiler gespielt habe, sind so dicke Konserven absolutes Neuland für mich, aber macht bisher riesig Spass!

    Zu den Taktiken: Ich hab im Moment (Rang 22) die Taktik, die beim Parrieren Stärke, Kampfgeschick und noch irgendwas hinzugibt. Passend dazu hab ich die Taktik, die dem Schildsturm eine zusätliche Chance zum Parrieren gibt. Klappt ausgezeichnet!

    Hier mal die Skillung, die ich anstrebe: http://www.wardb.com/career.aspx?id=...08:611:610:613

    Gruß, Silvio
    Treffen sich zwei Elektronen in Hamburg,
    fragt das eine das andere:
    "Kommst du mit zur Reeperbahn?"
    "Nee, hab Pauli-Verbot"

  6. #6

    Standard

    Grundsätzlich gilt in meinen Augen folgendes:
    Der Ritter und der Eisenbrecher haben etwa die gleichen "Nehmerqualitäten", wobei der Eisenbrecher durch seine vielen Buffs sicherlich noch nen tacken besser ist.

    Der Ritter bringt allerdings durch seine Auren netten Support für die ganze Gruppe mit, hier hinkt der Eisenbrecher etwas hinterher.

    Der Älf (Schwertmeister) steht da ein bisschen außen vor. Denn in meinen Augen hat er kaum Support für die Gruppe.

    Zu den Stats:
    Wenn du nur was aushalten willst - und du solltest dir darüber im klaren sein, dass dein Schaden dann recht gering ausfällt - dann sind Widerstand und Leben sehr wichtig. Rüstung kommt eigentlich ganz automatisch wenn du halbwegs aktuelle Sachen trägst. Aber in den meisten Fällen stirbst du eher an Magie als an Nahkampfschaden. Von daher die Resistenzen nicht vernachlässigen.

    Zu den Kombos:
    Ich denke jeder Tank ist in Verbindung mit nem Heiler ziemlich imba...
    23er Eisenbrecher und 27er Erzmagier hauen nen 28er Helden um, dauert zwar, aber geht. Und hier ist der Sigmarpriestersicherlich noch ein bisschen besser, da er mehr Schaden mitbringt.

    Grundsätzlich gilt: Spiel was dir gefällt und wie es dir gefällt. Sicherlich freuen sich die Heiler über nen Guard, aber ebenso ärgern sich die feindlichen Supporter über einen Fels in der Brandung der ständig auf ihnen rumhackt, sie durch die Gegend kickt und am ruhigen zaubern hindert.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    Nur ne kleine Anmerkung, die mir grad auffällt:

    * Körper-Resistenz wirkt gegen Zauber, die Körperschaden machen (z.B. Zauber des Zeloten) -> http://mwin.info/Warhammer/resis/index.html

    * Rüstung wirkt gegen Nahkampfschaden

    * Widerstand wirkt gegen alle Schadensarten
    Afhez Nachtblut - Kodash - Ranger

  8. #8
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    300

    Standard

    Für einen Tank am wichtigsten ist es viel auszuhalten, alles andere ist nebensächlich.

    Folgende Eigenschaften von oben nach unten nach Wichtigkeit sortiert sorgen dafür:

    Leben
    Rüstung (nur gegen körperlichen Schaden)
    Blocken/Parieren (jedes bißchen Bonus hilft, dass du oder dein "Bewachter" nicht getroffen werden)
    Resistenzen (hier vor allem Körper und Geistresistenzen wichtig, Elementar zuletzt)
    Initiative (sorgt dafür, dass du weniger oft kritisch getroffen wirst - die Krits sind die wirklichen schlimmen Treffer - und dass du häufiger ausweichst)
    Stören (das ist eine prozentuale Chance magische Angriffe abzuwehren)
    Widerstand (reduziert den erlittenen Schaden wie die Rüstung auch, allerdings nur hilfreich gegen viele "kleine" Hits, ich hab Widerstand knapp 500 und es werden ca. 95 Damage gesoaked, gegen 800er Treffer ist das eben ein Witz, im PvM mit Massenpulls bringt es was im RvR und Instanzen ist es nebensächlich, es ist halt mit auf den Items drauf...)

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Hab auch mal eine Frage an die höheren Tanks.. Und zwar sagt der Tooltip zu Stärke, dass dadurch die Parrierchance erhöht wird. In welchem Ausmaß ist das wirklich der Fall? Wäre dadurch Stärke im RvR evtl. Tougness vorzuziehen? Mit S&B und 0 Schaden, also bis auf CC absolut ungefährlich, lässt sich nämlich kein feindlicher Tank/MDPS davon abhalten, auf meine Caster einzuprügeln, da man einfach keine große Bedrohung darstellt. Kann sich natürlich ändern, wenn mir mehr CC zur Verfügung steht..

  10. #10
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Bei mir sagt der Tooltipp, dass die Chance des Gegner zu parieren reduziert wird. Oo
    Treffen sich zwei Elektronen in Hamburg,
    fragt das eine das andere:
    "Kommst du mit zur Reeperbahn?"
    "Nee, hab Pauli-Verbot"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •