Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Bewerbung um Aufnahme in eure Gemeinschaft

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Kölle am Rhing
    Beiträge
    89

    Standard Bewerbung um Aufnahme in eure Gemeinschaft

    Zum Gruße tapfere Krieger,

    zu Beginn möchte ich euch meine Geschichte erzählen. Wem das vielleicht zu lange dauern sollte,
    der möge einfach bitte weiter unten nach der Linie weiter lesen.

    Die Welt, aus der ich stamme, wurde 1964 entdeckt: Erdsee.
    Meine Erinnerungen reichen nur bis in das Jahr 2004 zurück, einer schweren Zeit für meine Welt. Damals brachen wir,
    die Kinder der Welten von Erdsee, auf in eine neue Welt; um zu lernen, wie man Feinde bekämpft, wie man Verbündete heilt,
    wie man den Untergang einer Welt aufhalten kann, unserer Welt...

    Ich, und neun weitere Weggefährten landeten schließlich im hart umkämpften Albion. Hier ließen wir uns nieder,
    erlernten verschiedene Handwerksfähigkeiten, und fanden unsere Bestimmung, unserem neuen zu Hause zu dienen und
    gegen unsere neuen Feinde, von innen und außen, zu kämpfen. Die meisten von uns wurden Meister der 10. Stufe,
    einige stiegen sogar zum Champion des Königs auf.

    Obwohl wir viele nette Menschen kennengelernt haben, zog es vor allem mich und Estorrial, einen edlen Waffenmeister,
    zeitweise weiter. Wir begaben uns auf die Suche und schlossen uns schließlich für kurze Zeit der Horde an.
    Hier lernten wir einiges Neues, doch das Heimweh nach Albion und unseren Brüdern und Schwestern dort war größer.

    Jetzt ist es für uns an der Zeit, wieder einmal unseren Horizont zu erweitern und an zwei Fronten zu Kämpfen.
    Das Reich Albion bedarf unserer Hilfe nicht mehr in dem Maße, wie es einmal war und wir sind ständig bestrebt,
    uns zu verbessern und neues zu erleben. Dennoch möchten wir Albion, unsere erste neue Heimat nach Erdsee, nicht
    vollständig hinter uns lassen. Zu stark sind die menschlichen Bindungen, die dort noch bestehen, und die Freude,
    die uns dieses Reich immer noch bereitet.

    Der Aufbruch zu neuen Ufern ist uns nicht leicht gefallen. Nach den ersten Besuchen in der Welt von Warhammer,
    haben wir uns nochmal in Albion zusammengesetzt und beratschlagt. Unsere Entscheidung uns den Streitkräften
    der Ordnung anzuschließen war eindeutig.
    Umso mehr erfreut es uns, hier ebenfalls Krieger aus Albion anzutreffen. Die Gemeinschaft der Sturmkrähen sagt uns
    sehr zu, da eure Einstellung sich mit unserer deckt und wir hoffen, dass wir euch eine Unterstützung bieten können,
    und zusammen lernen, Spaß haben, kämpfen und wohl auch hin und wieder im Dreck liegen werden.

    Wir bitten euch hiermit um Aufnahme in eure Gemeinschaft, insgesamt 10 tapfere Krieger von denen sich zwei, meine
    Wenigkeit als Sigmarpriesterin und Wathor ein Hexenjäger, gerne als Probekandidaten anbieten würden, da die anderen
    noch nicht sehr aktiv angekommen sind.

    Es verbleibt mit Segenswünschen,
    Ebea LeGuin

    _______________________________

    So, ich versuche mich kurz zu halten, was mir mitunter manchmal schwer fällt...

    Im so genannten richtigen Leben heiße ich Sebastian und bin eigentlich kein Rollenspieler. Hin und wieder überkommen
    mich solche Anfälle, sind aber meist nicht von langer Dauer.

    Mein Alter vehält sich nach dem Motto: Männer werden neun, danach wachsen Sie nur noch. Mein Baujahr ist 1983,
    meine Schuhgröße gerade noch klein genug um problemlos Schuhe zu finden.

    Geboren bin ich in Köln, meiner beständigen Liebe. Außerhalb dieser Stadt macht das vielleicht einen fanatsichen
    Eindruck, hier gelte ich allerdings noch als harmlos.

    Vom Beruf bin ich im Moment Pixelschubse in Ausbildung, also in der Werbung tätig. Meine Arbeitszeiten sind leider
    entsprechend lang, und entsprechen spät liegen leider auch meine Spielzeiten unter der Woche.

    Meine Bahnfahrt zur Arbeit vertreibe ich entweder mit Musik (KT Tunstall, Chikinki, Counting Crows, etc.), Büchern
    (gediegene Science-Fiction wie Dune, oder Fantasy) oder meinem Nintendo DS. Neben meinem iMac (inkl. Windows) besitze
    ich beinahe alle Nintendo-Konsolen und benutze diese auch.

    Für alle die meine kleine Geschichte nicht lesen wollten:
    Gestartet habe ich irgendwann 2004 in Dark Age of Camelot auf Dartmoor bei den "Wächtern des Lichts" in Albion.
    Nach einiger Zeit wechselte ich allerdings in Freundschaft zu "Albions Ehrengarde", da ich als Neuling, in einer
    großen Gilde mehr vom Spiel sehen und auch mehr lernen konnte.
    Nach gut 1,5 wechselte ich, aufgrund einer Meinungsverschiedenheit zwischen mir als "Offizier" und dem Gildenleiter,
    Allyintern zur "EXeKutiVe". Dort bin ich auch heute noch aktiv als Handwerker, Labygimp und als
    letzer OpenRVR-Verfechter in dieser Gilde...

    Kleine Abstecher, meist parallel zu DaoC, zu WoW, GuildWars oder AoC blieben immer auf wenige Wochen beschränkt.

    WAR habe ich zum Release als sehr chaotisch und schlecht umgesetzt empfunden, weswegen ich nach dem Freimonat
    erstmal nicht verlängert habe, obwohl mir die Stimmung der Welt sehr zugesagt hat. Jetzt mit den ersten Patches
    und Zusammenlegung der Server habe ich es erneut versucht und einige Klassen angespielt und ausprobiert und
    mich für die Ordnung enschieden. Demensprechend liegen die Level meiner Chars leider alle noch zwischen 2-6...
    Letzendlich, ist es jetzt eine Sigmarpriesterin und ein Hexenjäger geworden.

    So, ich höre hier jetzt einfach auf, ist schon viel zuviel geworden *gna*
    Bei Unklarheiten und stoischer Neugierde, einfach Fragen und ich werde antworten.

    Kölle Alaaf,
    Ebea aka. Sebastian

  2. #2

    Standard

    Willkommen in unseren Hallen, Sebastian!

    Ich bin zwar hier nur noch die Inquisition ehrenhalber aka "das Foren-Wollknäuel", aber das hält mich nicht davon ab, die Anwärter der Sturmkrähen genau unter die Lupe zu nehmen.

    zunächst einmal freut es mich, dass du eine ausführliche Bewerbung geschrieben hast.
    Schön, dass du bereits einige der Standardfragen beantwortet hast *grinst*.

    Habe ich das richtig herausgelesen, dass du quasi als Vorreiter fungierst, für eine beträchtliche Anzahl weiterer motivierter, umgänglicher, tapferer Recken?

    Für mich als Nicht Kölner und faschingsmuffel:

    nenne mir 3 Gründe, warum ich dennoch in diese Stadt ziehen sollte!

    Und dann noch ne philosophische Frage:
    Was passiert, wenn in China ein sack Reis umfällt?

    So long erstmal,
    such fleißig den ingame Kontakt zu den Krähen (weißt schon, wie in DAOC: /who Sturmkraehen )

    Lieben Gruß,
    D.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Kölle am Rhing
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo Kaetzlyn,

    Da ich sehr Forums-Kommunikativ bin tust du gut daran, mich "unter die Lupe zu nehmen"...

    Zitat Zitat von Kaetzlyn Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig herausgelesen, dass du quasi als Vorreiter fungierst, für eine beträchtliche Anzahl weiterer motivierter, umgänglicher, tapferer Recken?
    Sorry, das ist wohl etwas missverständlich rüber gekommen. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich meine 10 freien Charakterslots schon vorangelegt habe und auch (bisher zumindest immer) recht häufig spiele. Ich habe zwar meinen Liebling, aber die andern neun sind deswegen selten ungeliebt. Alle meine Charaktere enspringen dieser Geschichte, weswegen ich jeden wirklich persönlich anders spiele...

    Wo man sich nicht wohl fühlt, da sollte man nicht hinziehen, und da zieht es auch keinen hin. Trotzdem hier mein Versuch:
    1.) Köln ist mehr wie Karneval!
    2.) Köln ist die Menschen, die dort leben.
    3.) Köln muss man (er)leben.
    Das wären meine ganz persönlichen Gründe für dich, Köln zumindest mal zu besuchen.

    Wenn in China ein Sack Reis umfällt wirst du den Freuden-Schrei der Saatkrähe nicht hören.

    Sonnige Grüße von dem hinterm Schreibtisch,
    Sebastian

  4. #4

    Standard

    Du arbeitest in der Werbebranche...*grinst gemein*

    Als Texter? *grinst noch gemeiner*

    Dann kreier doch hier mal einen slogan für das "Produkt" sebastian!
    (gemeine Aufgabe....ich weiß, aber wir wollen ja vom "Wir sind NETT-Image weg) hrhrhr

    Wie schaut für dich eine Kneipe in Köln aus, in die man ruhigen Gewissens gehen kann, um dort einen Abend zu verbringen?

    Fotografierst du? Wenn nicht besteht vielleicht dennoch die Möglichkeit ein oder zwei deiner Lieblingsorte aus Köln zu zeigen?

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Kölle am Rhing
    Beiträge
    89

    Standard

    Salü und einen sonnigen guten Tag,

    Nein, leider arbeite nicht als Texter sondern als Grafiker für Print und Web.
    Meine Kollegen würden das große Grauen kriegen. Wenn ich Texte kommt selten was ernstes heraus.
    Slogans wie:

    Genial, dank der Stimmen im Kopf!
    oder
    Die Inkontinenz in Wort und Schrift!

    ..würden mich ganz gut verkaufen...wenn ich denn käuflich wäre!


    Kneipen sind ja ein etwas diffiziles Thema. Unser monatlicher Stammtisch sitzt jedes Mal in einer anderen
    Kneipe in einem anderen Veedel. So lernt man immer mal einen neuen Stil und auch neue Leute kennen und wir
    hatten schon viele äußerst gelungene Abende.
    Allgemein könnte man sagen, eine Kneipe oder ein Brauhaus, wo man einen angenehmen Abend verbringen kann,
    ist sauber angenehm gut besucht. Leere Kneipen sind langweilig. Wenn dann die Einrichtung noch schön urig,
    aber nicht düster ist, fühlt man sich dort schon fast wohl. jetzt ist der "Köbes" noch flink und hat immer
    einen Spruch parat dann liegt der Rest des Abends nur noch daran, was man draus macht...

    Ich fotografiere leider weniger wie noch vor ein paar Jahren, was viel mit Beruf und Familie zu tun hat.
    Trotzdem habe ich zwei schöne Bilder für euch rausgesucht, die zwei Plätze zeigen, wo ich mich immer wieder
    gern aufhalte. Ich sage erstmal nichts zu den Bildern...



    Gestern Abend war ein wenig leer bei euch, kann das sein? Oder war ich zur falschen Zeit online? Naja, war ja auch früher wie sonst...

    Soweit erstmal von mir,
    Sebastian

  6. #6
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    300

    Standard

    Hi Sebastian, gestern wars äußerst leer ja :-)
    Liegt zum guten Teil am Wetter, so lange die Sonne scheint bin ich kaum am PC sondern auf dem Motorrad oder woanders *g*

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Kölle am Rhing
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo Rheto,

    Zitat Zitat von Rheto Beitrag anzeigen
    Liegt zum guten Teil am Wetter, so lange die Sonne scheint bin ich kaum am PC sondern auf dem Motorrad oder woanders *g*
    Bäh, jetzt bin ich ja neidisch...wenn ich nach Hause komme, ist meist schon zu düster bzw. kurz davor um mich auf meine Maschine zu setzen.
    Deswegen komme ich immer nur am Wochenende zum fahren. Darf man fragen was du für ein Motorrad fährst und wo ihr zwei euch so rumtreibt..?

    Ich fahre eine Honda CB 500. Etwas zu klein für mich, aber es geht und sie macht mir viel Spaß. Treiben hauptsächlich in der Eifel und im Westerwald unser Unwesen, weils halt so schön um die Ecke ist...

  8. #8
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    300

    Standard

    Das hier ist mein Motorrad:



    Suzuki SV650 S in blau Metallic. V2-Motor, mit dem Bock hängt mich auf der Landstraße keine Supersportler mit 150 PS ab ;-)

    Da ich noch keinen Motorradurlaub hatte beschränken sich meine Routen auf die umliegenden Landstraßen, leider wohne ich nicht im Harz ;-) Aber schöne Strecken gibts hier dennoch.

    Und wenn ich 17.15 Uhr Feierabend habe ist es doch noch 2 Stunden hell *g* Das reicht noch.

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    120

    Standard

    Und auch von mir ein Hallo

    Und auch gleich ein parr Fragen hinterher

    Was muß ein Mensch kannst du an anderen absolut nicht leiden und was sind Wesensarten die du an anderen gerne siehst ?

    Wenn du drei Wünsche frei hättest was würdest du dir wünschen ?

    Nenne mir drei Gründe die für eine Aufnahme von dir sprechen ?

    Und drei Gründe die dagegen sprechen ?

    So das wars dann erst mal von mir bis mir noch ein paar Fragen mehr einfallen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Kölle am Rhing
    Beiträge
    89

    Cool

    Guten morgähn zusammen,

    @Rheto
    Schöne Maschine, gefällt mir. Da ich bis 18uhr Arbeite (WENN ich pünktlich raus komme ) vor 19:30uhr nicht zu Hause bin und gegessen habe, erübrigt sich das bei mir meist mit dem Fahren. Hin und wieder nehm ich mein Motorrad mit zu Arbeit und fahre dann halt direkt danach noch ein Ründchen, wenns danach ausschaut mal püntklich fertig zu werden...

    Hallo Thor,
    Was ich an anderen nicht leiden kann ist, wenn sie schlechte Laune haben und andere um sich rum mitziehen. Jeder hat mal einen schlechten Tag und braucht auch mal Fürsprache aber ein konsequentes runterziehen anderer, da steig ich dann lieber aus...

    Hingegen schätze ich bei anderen Menschen Offenheit: Ich kann mit einem ehrlichen: "Sorry aber du bist mir unsympathisch" gut leben. So kann man sich gepflegt aus dem Weg gehen, ohne direkt aneinander zu geraten.
    Klingt vielleicht etwas konservativ, aber dadurch, dass ich auch im wahren Leben viel in großen Gemeinschaften bin und man sich halt auch nicht mit jedem vertragen kann, sticht sowas irgendwie hervor...

    Da ich privat im Moment etwas gebeutelt werde, wären diese drei Wünsche definitiv meiner Familie gewidmet. Aber dass ich das hier verrate, sorry, gebt
    auch mir eine Chance euch noch kennen zu lernen bevor ich das mit euch Teile...
    Sollen dir diese Wünsche erstmal zur genüge tragen:
    1.) Gesundheit
    2.) Glück
    3.) Drei Wünsche für jeden, der sie verdient hat...

    Drei Gründe gegen meine Aufnahme:
    1.) Meine Spielzeit unter Woche liegt zwischen 21 und 1 Uhr
    2.) Ich kann einen Gildenchat im Alleingang füllen
    3.) Meine Charaktere sind alle noch sehr klein.

    Drei Gründe die für meine Aufnahme sprechen:
    1.) Hoffentlich genügend von euch
    2.) Wenn man meine Hilfe braucht, lass ich gerne alles stehen und liegen
    (außer ev. schon bestehende Gruppen die ohne mich nicht weiter kommen...)
    3.) Ich bin für jeden Spaß zu haben, auch wenns mal aussichtslos sein sollte
    (Sidi mit zwei Gruppen zu ToA-Zeiten war spaßig...wems was sagt... )

    So, wünsche einen arbeitsreichen Tag und schönes Wetter,
    Sebastian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •